Landesmeisterschaft Einzel in Bünde

Am 23.06.2018 fand das dritte und das letzte Landesmeisterschaft für 2018 in Bünde (Osnabrück) statt. 

Die erste Landesmeisterschaft 2018 fand in Oldenburg (1. Spieltag) statt, die zweite wurde in Braunschweig (2. Spieltag) ausgetragen. Insgesamt nahmen 15 Damen und 15 Herren an die Landesmeisterschaft 2018 teil.

Wie immer waren 4 Vereine aus Niedersachsen (GSV Osnabrück, GSV Oldenburg, GSC Göttingen und GSV Braunschweig) an der Landesmeisterschaft in Einzel dabei.

Aus GSV Braunschweig waren dabei: Tina Linz, Marina Ritter, Madita Herbst, Manuela Herbst, Zahra Faramarz-Rejebpor, Thomas Ritter, René Schulz, Andreas Drewes, Michael Herbst und Tobias Rogon. 

Bei Damen schnappte Tina Linz mit einem 187 Schnitt den Landesmeisterin-Titel. In Osnabrück spielte die Tina Linz in 6 Spielen 1236 Pins (Schnitt 206) und war nicht mehr aufzuholen. Den zweiten Platz belegte Marina Ritter mit einem Schnitt von 183. 

Auf dem dritten Platz schaffte Madita Herbst mit 155 Schnitt. Ganz knapp dahinter belegte Zahra Faramarz-Rejebpor den 4. Platz. Manuela Herbst landete auf den 8. Platz. 

Bei Herren hatte René Schulz das Pech und musste sein Landesmeister-Titel an Andreas Drewes abgeben. René Schulz fehlte am 2. Spieltag in Braunschweig verletzungsbedingt und konnte nicht spielen. 

Aber in Osnabrück gab er trotzdem Gas und spielte in 6 Spielen 1226 Pins mit einem Schnitt von 204. Er landete nach dem dritten Spieltag auf dem 9. von 15. Platz mit einem Schnitt von 195. 

Andreas Drewes schnappte diesmal endlich den Landesmeister-Titel in Einzel mit einem tollen Schnitt von 183. In Osnabrück erzielte er 1241 Pins (Schnitt 206).

Michael Herbst landete auf dem 3. Platz mit einem Schnitt von 160 Pins. Auf dem 2. Platz schaffte ein Osnabrücker. 

Da auch Thomas Ritter und Tobias Rogon an einem Spieltag fehlten, landeten Thomas Ritter auf dem 10. und Tobias Rogon auf dem 11. von 15. Platz. 

Oliver Brüning, Isatou Secka und Karyna Roskop nahmen nur an dem 2. Spieltag in Braunschweig teil. 

Die Bowlinghalle und die Bahnen in Bünde (Osnabrück) war sehr angenehm und alle waren zufrieden. 

Die Siegerehrung fand in der Bowlinghalle in Bünde statt. 

Anders als die letzten Landesmeisterschaften war, dass die Saison 2018 halbjährig (Januar - Juni) gespielt wurde. 

Die letzten Landesmeisterschaften wurde einjährig (Januar - Dezember) ausgeführt. Aufgrund der verkürzten Saison nahmen mehr Teilnehmern an der Landesmeisterschaft teil. Wir haben ein sehr zufriedenen Saison hinterlegt. 

Die nächste Landesmeisterschaft wird wieder halbjährlich durchgeführt. Es soll im Herbst 2018 beginnen und die Saison wird im späten Frühjahr/frühen Sommer 2019 enden.