Freundschaftsspiel beim „The Blue Marlins“

Unser Dartmitglied Olaf Berger spielt seit Jahren in seiner Heimat bei den hörende Sportverein Jahn Schneverdingen und spielen dort in der Bezirksliga „Lüneburger Heide“ im höchsten A-Liga im Dartautomatenbund. Er möchte gerne mit uns ein Vergleichwettkampf spielen. Wir stimmten dies zu und nahmen den Kontakt 2 Monaten vorher auf. Dies wäre dann unser 3.Freundschaftsspiel nach DC „Geier“ Gieboldehausen (2009) und DC „Black Sleep“ Braunschweig 2015.

 

Wir vereinbarten uns am Samstag, den 20.Mai 2023 dieses Freundschaftsspiel fest und dies eine Woche, noch vor der 19.Deutschen Gehörlosen Dart-Mannschaftsmeisterschaften 2023 in Bielefeld als Leistungstest unsere „Löwen-Power-Team vor. So fuhren wir vor dem Abend mit 6 GSV-Dartspielern dorthin und konnten bei der Begrüßung gegenüber „The Blue Marlins“ diverse Dartspielern kennenlernen. Vor dem Beginn machten wir uns ein Gruppenbild und füllten den Spielberichtsbogen mit „4 plus 2 Spielerteam“ ein und dort unter Absprache mit beiden Teams spielten wir dort mit System „501 Doppel-Out“ fort. Zum Beginn müssten wir zuerst Doppelspiele sogar mit „League“ einstellen und Peter Kahle/Olaf Berger spielten das erste Spiel mit 2:0 Sätzen vor. Nebenbei spielte Thomas Seidel/Axel Aukam auch mit und verloren klar mit 0:2 Sätzen. Danach kamen viele Einzelspiele dran und wir konnten mit leichtem Vorsprung weiterhin behaupten. In der Halbzeit nach 8.Spiel machten wir uns alle eine große Pause und aßen draußen vor dem Lokal ein leckeres Büffet mit. Danach ging das Spiel wieder weiter und GSV-Dartkapitän Peter Kahle wechselte gleich zwei weiteren Löwen Dartspieler/innen aus, nachdem unser knapper Vorsprung genug waren und die beiden Löwen-Dartspielern Britta Kahle und Matthias Lahmsen sollten auch dort Spielpraxis sammeln. Die Blue Marlins konnten trotz starker Spielweise wieder aufholen und holten dann im letztem 15.-16.Runden uns wieder ein. Zum Schluss gewann die Dartspielern aus Schneverdingen knapp mit 11:9 Sätzen verdient. Wir spielten mit hohem Niveau und hatten viel Spaß daran und wollten hinterher irgendwie weiterspielen. So schlug uns der Marlins Dartkapitän Sören Schäfer vor, dass wir ein Viererdoppel „4 gegen 4 League“ und „2 gegen 2“ Doppel extra spielen. So baute Peter im Viererkette „Olaf, Thomas, Britta und Peter“ um und Zweierdoppel „Axel und Matze“ gegen die Freunde des Blue Marlins vor. So konnten wir mit sportlicher Erfahrung „Löwen-Power-Team“ doch beide mit 2:0 Sätzen für uns gewinnen und damit den schönsten Abschluss hinterher eine Runde Schnaps trinken. So waren wir mit dieser Generalprobe gut vorbereitet und konnten mit hoher Zufriedenheit wieder zurück nach Braunschweig heimfahren.

Wir vereinbarten uns für den nächsten Rückkampf irgendwann vor und Olaf Berger war sehr stolz, dass unser Spielspaß und großen Respekt für beiden Vereine gezeigt hatten. Bester Spieler waren Olaf/Peter/Thomas jeweils mit 3 Siegen und 2 Niederlage dran. Es war ein unvergesslicher Abends für unsere  „Löwen-Power Team“ und die „Blue Marlins“ von Schneverdingen.