Frauenfrühstück zum Weltfrauentag

Anlässlich zum Weltfrauentag organisierte die Frauenbeauftragte Sandra Wasserkampf und weitere Helfer am 10.03.18 einen Frühstück für Frauen im GSV Braunschweig. Nachdem Sektempfang und kurzer Begrüßung, schlemmten wir am leckeren Frühstücksbuffet unsere Bäuche voll. Es gab alles was zum Frühstück gehört. Von allen Ecken kam die Gebärde“ Lecker!“  

Nach dem Frühstück hielt die Frauenbeauftragte vom GVN Sylvia Helmers einen kurzen Vortrag über die “ Waschmaschine, früher und heute “.  Das war für alle auch sehr interessant. Früher mussten Frauen für die Wäsche hart arbeiten und heute wird die Wäsche alles bequem ohne Körpereinsatz in die Waschmachine gestopft.

Nach kurzer Plauderei spielten wir ein Spiel „ Montagsmaler“.  Unsere jüngsten Gäste Emma und Jolina malten Bilder auf einem Projektor und wir Frauen mussten erraten welches Wort zum Bild passte. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss des Tages gab es noch Kaffee und Kuchen.