Just for Fun

Mit einer neuen Sportart „SUP Board Paddeln“ versucht der GSV Braunschweig neue jugendliche Mitglieder und Freunde für den Wassersport zu gewinnen. Mit Förderung des LandesSportBundes Niedersachsen aus dem Förderprogramm „Ausweitung des Behindertensports“ konnten 5 neue SUP Boards angeschafft werden.

Gleich am Tag der offenen Tür am 28. September konnten die SUP Boards das erste Mal eingesetzt werden. Das Interesse der jugendlichen Besucher war sofort geweckt. Natürlich muss man etwas Mut haben, stehend auf einem wackeligen Brett über das Wasser zu gleiten. Die Jugendlichen hatten damit keine Probleme. Überraschend traute sich auch ein 75jähriger auf ein Board. Er schaffte es und war begeistert.

Im Winter wird das Board auch im Schwimmbecken des LBZH in Braunschweig für Internatskinder eingesetzt. Auch die haben ihren Spaß. Wenn es wieder wärmer wird, werden die Übungen und Fahrten wieder draußen auf der Oker stattfinden.

  • supboard1
  • supboard2

Simple Image Gallery Extended