Braunkohlwanderung der Senioren

Am 14. Februar 2018 früh morgens um 8:00 Uhr im Rathaus trafen 6 Senioren an der Haltestelle. So fahren wir mit dem Bus nach Wedtlenstedt und dort wartet ein Kamerad.

 

Er begrüßt die Senioren eine Wanderung nach Wendeburg in ca. 6 km gewandert in einen Zwischenpause in Bortfeld eine kleine Kaffeepause unterhalten. Danach gingen wir weiter nach Wendeburg und dort wartet die restlichen Senioren mit dem Bus bzw. mit dem Auto gekommen in einen Restaurant „Wendezeller Stuben“ die Braunkohlessen mit vier verschiedene Fleisch und Würste, Grünkohl und Kartoffeln und die Getränke.

Alle haben sehr gut geschmeckt. Es ist 19 Personen in den Restaurant. Nach dem Essen fahren wir weiter mit dem Bus zu dem Sportheim. In dem Vereinsheim gibt es Kaffee und Kuchen. Wir unterhalten und klönen bis zum Abend gegen 19:00 Uhr gingen alle in die Heimfahrt. Es war eine schöne Wanderung und gute Essen.