Tierpark Essehof am 11. Juli 2020

Nahe der Stadt Braunschweig Richtung Osten befindet sich der Tierpark Essehof, ein Erlebnispark für die ganze Familie oder für Wanderfreunde des GSV Braunschweig.

 

28 Interessierte aus Braunschweig, Hildesheim, Blankenburg (Harz), Gerwisch, Sangerhausen und Northeim hatten Lust auf diesen Tierpark, der sich aus Eintrittsgeldern finanziert, er bekommt keine öffentlichen Zuschüsse.

Großzügige Freigehege bieten den Besuchern die Möglichkeit, zahlreiche Arten möglichst naturnah zu beobachten. Ob Damwild, Känguru, Alpakas, in begehbaren Gehegen dürfen viele Tiere gestreichelt werden, gern werden sich auch gefüttert. Ebenso die niedlichen Erdmännchen, die Waschbären, die Zwergziegen und die Meerschweinchen. Die Affen waren ganz gierig nach Leckereien und klauten – wenn man nicht auspasste – die ganze Füttertüte.

Wir hatten viel Spaß in dem schön angelegten Zoo, in dem man auch grillen kann.

Aber wir versammelten uns im Imbiss, um gemütlich bei Kaffee & Kuchen, diesen Wandertag ausklingen zu lassen – und natürlich – das gewohnte Gruppenfoto für diesen Bericht „zu schießen“.

Dank an Matthias Sander für die „tierische Idee“.

 

  • Tierpark_Essehof

Simple Image Gallery Extended