Ferienprogramm im GSV Braunschweig / 3. und letzte Aktionswoche

Mit einem Besuch des Bürgerbadeparks endete am Freitag den 21.08.2020 das „Ferienprogramm vor Ort“ des Gehörlosen Sportvereins Braunschweig. Am Donnerstag den 27.08.2020 beginnt dann wieder der Schulbetrieb und die Sommerferien sind zu Ende. Anstatt im Zeltlager auf Langeoog, konnte mit Förderung der Sportjugend Niedersachsen ein umfangreiches und abwechslungsreiches Ferienprogramm zuhause angeboten werden.

 

 

Die Woche begann am Montag mit dem immer beliebter werdenden SUP Stand Up Paddling. Außer einem Teilnehmer hatten alle schon mal die SUP Grundlagen in den drei Wochen ausprobiert, so dass man sich entschied auf der fließenden Oker die Tour zum Lichtparcours zu machen. Zur Sicherheit wurde ein Kanadier mitgenommen, um als Taxi einzusetzen, sollte doch jemand mit der Strecke nicht klar kommen. Alle Pausenbrote, Trinken wurde wasserdicht im Kanadier verpackt. Dann ging es los, auf die 4 km lange Fahrt in Richtung Stadtmitte und weiter entlang in Richtung Wendenwehr, wo Rast gemacht wurde. Unterwegs bestaunte man die verschiedene Installationen des Parcours, denn wann kommt man da schon so nah ran.

Am Dienstag trafen sich alle wieder, das Wetter spielte auch mit. Volleyball und Tischkicker Turnier standen heute auf dem Programm. Diesmal wurde die Schwierigkeit gesteigert und es wurden die Turniere nicht im Doppel, sondern jeder musste im Einzel ganz alleine sein Feld beherrschen.

Auch das brachte wieder viel Spaß und so kamen ganz andere Sieger heraus als letzte Woche noch beim Doppel.

Mittwoch wie immer der Ruhetag.

Am Donnerstag stand Bogenschießen und ein Speedminton-Turnier auf dem Plan. Doch die Betreuer dachten, damit sind die Teilnehmer*innen nicht ausgelastet und haben noch zwei verschiedene Touren als Schnitzeljagd durch den Bürgerpark geplant, so dass letztendlich alle Kinder während der drei Wochen den Bürgerpark komplett einmal kennen gelernt hatten.

Am Freitag stand bei knappen 29° als Abschluss das „Highlight Freibad“ auf dem Programm. Vom GSV Vereinsheim starteten die Teilnehmer*innen den Weg durch den Bürgerpark zum Freibad. Den Weg kannten die Teilnehmer ja aus der Schnitzeljagd. Vier Stunden hatten alle Zeit dort zu spielen, rutschen, schwimmen und springen. Um 15:30 trat man zufrieden, aber erschöpft den Heimweg zum GSV an. Dort wurde sich noch einmal mit einem Eis zusammengesetzt und ein Fazit gezogen, dass allen dieses Ferienprogramm gefallen hat.

Ein ereignisreiches Ferienprogramm ging damit zu Ende und alle hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Schöner wäre es natürlich, wenn man sich nächstes Jahr schon, dann im Zeltlager des SJN auf Langeoog austoben kann.

 

                                          

 

 

Montag 17.08.2020

  • tag_9 1
  • tag_9 14
  • tag_9 16
  • tag_9 17
  • tag_9 26
  • tag_9 4

Simple Image Gallery Extended

 

Dienstag 18.08.2020

  • tag_10 1
  • tag_10 13
  • tag_10 16
  • tag_10 17
  • tag_10 18
  • tag_10 6
  • tag_10 9

Simple Image Gallery Extended

 

Donnerstag 20.08.2020

  • tag_11 11
  • tag_11 13
  • tag_11 14
  • tag_11 16
  • tag_11 18
  • tag_11 22
  • tag_11 25
  • tag_11 27
  • tag_11 29
  • tag_11 33
  • tag_11 5

Simple Image Gallery Extended

 

Freitag 21.08.2020

  • tag_12 3
  • tag_12 6

Simple Image Gallery Extended