Neue Fenster und Türen für das Vereinsheim

Gerade noch rechtzeitig zur Wiederöffnung des Vereinsheimes nach der 3. Welle der Corona Pandemie konnte der GSV Braunschweig sein Vereinsheim sanieren. Die 40 Jahre alten Fenster ließen sich kaum noch öffnen, schlecht für ein besseres Hygienekonzept mit längeren Lüftungszeiten.

 

 

Ab der letzten Aprilwoche ging es Schlag auf Schlag. Erst wurden die Durchbrüche für die längeren Terrassenfenster herausgestemmt, dann von den alten Fenstern die Alarmanlage demontiert und an den 3 Folgetagen die neuen Fenster und Türen eingebaut.

Zum Schluss mussten die neuen Fenster wieder mit neuen Kontakten der Alarmanlage angeschlossen werden. Damit konnte der Verein sein Vereinsheim nicht nur optisch aufwerten, sondern künftig bei Lüftungsproblemen schnell und verantwortungsvoll handeln.

 

  • fenstertausch1
  • fenstertausch2
  • fenstertausch3
  • fenstertausch4

Simple Image Gallery Extended