Jahreshauptversammlung mit Wahl 2022

Am 5. November 2022 kamen 106 Mitglieder, davon 7 Jugendlichen nach zwei jährigen von Corona Pandemie wieder zu einer Jahreshauptversammlung in der Aula von der Landesbildungszentrum der Hörgeschädigten Braunschweig gekommen.

Nachruf

Den vier verstorbenen langjährigen Mitglieder Willi Dohmeier ist am 20.07.2020 im Alter von 84 Jahren, Maria Flohr ist am 22.09.2021 im Alter von 83 Jahren, Knud Iffland ist am 15.10.2021 im Alter von 83 Jahren, Horst Ellies ist am Datum unbekannt 2022 im Alter von 79 Jahren,   gedenken wir in der stillen Minute durch Erheben von unseren Sitzen.

Ehrung

Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Christina Fiebiger nachträglich mit der Urkunde, Blume und einen Präsentbeutel geehrt.

Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Martina Ehlers mit der Urkunde, Blume und einen Präsentbeutel geehrt.

18 treue Mitglieder aus dem Jahren 2020 bis 2021 war am 20. August 2022 in den Vereinsheim das Sommerfest wurden nachträglich geehrt.

Über sportliche Erfolge im Jahre 2021 und 2022 wurde in Form einer PowerPoint Präsentation berichtet. Es waren 6x Gold, 8x Silber und 5x Bronze in den 3 verschiedenen Sportarten bei Sportschiessen, Dartsport und Bowling.

Drei Sportler Alexander Bley (Leichtathletik), Sergei Roskop (Orientierungslauf) und Martin Böhlke (Schießsport) haben die Deaflympics 2022 in Caxias du Sul/Brasilien teilgenommen. Nur Alexander Bley holte zwei Medaillen in Silber im 3000 m Hindernislauf und Bronze im 1500 m Lauf. Sergei Roskop hat gute Platzierung unter Top Ten von drei verschiedenen Disziplinen und gute Laufleistung. Martin Böhlke belegte den fünften Platz für Standardpistole.

Unser Kamerad Wolfgang Pleus-Volckmann wurde Ehrenmitglied mit Urkunde und Präsentkorb geehrt.

Der Wahlleiter Wolfgang Pleus-Volckmann schlägt vier Kandidaten die Wahl des 1. Vorsitzender vor. Alle Kandidaten lehnen als 1. Vorsitzender ab. Auch bei dem zweiten Wahlgang lehnen die Wahl des 1. Vorsitzender ab. Bisher keine neuen Nachfolger von David Siebert.

Abstimmung des Wahlabruchs des neuen Vorstands. Damit ist die Wahl abgebrochen. Die nächste Versammlung mit Wahl in 3-6 Monate erwartet.