U15 des GSV wurde Deutscher Vizemeister im Futsal

Die Konkurrenz schläft nicht und wird immer leistungsstärker.  Das musste auch die U15 Jugendmannschaft bei den Deutschen Futsal Meisterschaften 2024 in Berlin feststellen.

 

2022 noch als unbekannte Mannschaft auf Anhieb den Meistertitel geholt, dass war schon 2023 in Frankenthal ein Problem. Heraus kam nur ein 5. Platz. Nun für 2024 hatte sich die Mannschaft etwas mehr vorgenommen.

 

Schon am 26. Januar, direkt nach Schulschluss ging es mit einem VW-Bus und einem Pkw vom Schulgelände nach Berlin. Ziel war die Jugendherberge am Wannsee. Eigentlich schön gelegen, aber bei dieser Jahreszeit bekam man davon nicht viel mit. Deshalb blieb der Zeitvertreib im Haus mit Abendessen und gemeinsamen Spielchen.

Am nächsten Morgen, Tyron Mook hatte seinen 14. Geburtstag, wurde schon früh der Frühstückstisch festlich geschmückt. Geburtstagskuchen mit Kerzen, Luftschlangen, Luftballons und Geschenke durften nicht fehlen. Eine schöne Überraschung für Tyron.

Nach dem Frühstück wurde es ernst. Abfahrt zur Sporthalle in Reinickendorf, im Norden von Berlin. Uns erwartete eine schöne Halle mit Tribüne und sogar eine Aufwärmhalle, die natürlich gleich genutzt wurde, um die ersten Bälle zu spielen.

Um 10 Uhr war dann die Begrüßung der Mannschaften und alle 8 gemeldeten Teams waren trotz des Bahnstreiks anwesend. Um 10:40 Uhr dann das 1. Vorrundenspiel für das GSV-Team gegen den Kölner GSV. Gegen die hatte man noch nie gespielt, dementsprechend war auch die Ungewissheit. Sind sie stark, oder wir stärker? Ergebnis war ein klarer 5:0 Sieg, der die ersten 3 Punkte einbrachte.

Der nächste Gegner war ein bekannter und zwar Angstgegner GSV Würzburg. Gegen die hagelte es in den zurückliegenden Jahren immer knappe Niederlagen. So sah es zunächst auch aus, aber am Ende gab es einen glücklichen 1:0 Sieg. Das war schon die halbe Miete zum Weiterkommen. Nur noch der GSV Darmstadt stand im Wege. Eine sehr unbequeme Mannschaft, die aus vielen kleinen giftigen Jungs bestand. Bisher hatte man sie immer schlagen können, aber diesmal ging es nicht so gut aus. 1:2 verloren, bedeutete den 2. Platz in der Gruppe, der trotzdem für das Viertelfinale reichte.

Viertelfinalgegner war der GSV Düsseldorf. Eine Mannschaft, die man schon vom Deutschlad-Cup der Hörgeschädigtenschulen kannte. Entsprechend eingestellt gab es einen 3:1 Sieg und das Halbfinale.

Im Halbfinale hatten sie es mit dem Hamburger GSV zu tun. Aber aus das erledigte das Team souverän mit einem 5:1 Sieg.

Endlich wieder im Endspiel. Aber auch die kleinen giftigen des GSV Darmstadt hatten das Finale erreicht. Eine Revanche, den Spieß umdrehen, wie damals 1954 Deutschland gegen Ungarn? Nein es reichte nicht. Die Jungs aus Darmstadt waren einfach besser und zogen nach einem Ausgleich zu 1:1 dann mit 3:1 davon. Nur noch wenige Minuten blieb der GSV-Mannschaft zum Anschlusstor. Hinten offen, alles nach vorn, war kein Allheilmittel. Der Schuss ging nach hinten los und Darmstadt machte das 4:1.

Es blieb nur dem Gegner zu gratulieren und bittere Miene zum Vizemeistertitel zu machen.

Die nächste Chance hat die Mannschaft bei der Kleinfeld-Meisterschaft im Mai in Frankenthal.

 

  • IMG-20240127-WA0001
  • IMG-20240127-WA0002
  • IMG-20240127-WA0009
  • IMG-20240127-WA0056
  • IMG-20240128-WA0006
  • IMG-20240128-WA0007
  • IMG-20240206-WA0013
  • IMG-20240206-WA0021
  • die_mannschaft
  • milad_torschtzenknig
  • tyron_geburtstag 2
  • tyron_geburtstag
  • vizemeister_2024
  • vor_endspiel
  • warten_siegerehrung

Simple Image Gallery Extended