Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernseh am 23. September 2023

Berlin: Wir kommen!

 

Am frühen Morgen ging es mit 11 Personen los in Richtung Magdeburg. Dort besprachen wir unser Programm am heutigen Tag. Pünktlich trafen wir in der Bundeshauptstadt ein, stiegen am Bahnhof Zoologischer Garten, um die U-Bahn bis Potsdamer Platz, unser Ziel. Unser Besuch galt heute dem Museum über Filme und Fernsehen.

 

Die Geschichte und viele Ausstellungsstücke über diese Medienwelt war sehr interessant.

Unser nächstes Ziel war der Fernsehturm am Alexanderplatz, wir wollten „Höhenluft“ schnuppern. Aber leider, die Menschenschlange vor dem Eingang war unendlich lang.

Also, auf zur „Nordsee“, wir hatten Appetit auf Fisch.  Bis zur Abfahrt hatten wir Zeit und da tat sich die Frage auf: „Was machen wir noch?“

Die Idee von Martina Ehlers nahmen wir gern auf und besuchten am Kurfürstendamm einem „M&M“-Laden (Schokolade), wo wir dann endlich das Gruppenfoto für die Gehörlosenzeitung „schossen“.

Der Berlin-Besuch war wieder schön und hat Spaß gemacht, es ist aber auch anstrengend.

 

  • Berlin_kinemathek

Simple Image Gallery Extended