Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal im Harz mit Dart- und Wanderfreunde am 30.05.2026
Wie jedes Jahr trafen sich auch 2026 Mitglieder von Dart- und Wanderabteilung vom GSV Braunschweig, um gemeinsam in einem
netten Lokal ein paar schöne Stunden zu verleben.
34 Personen aus Braunschweig, Rinteln, Sangerhausen, Hildesheim, Salzgitter, Peine, Nienburg und Blankenburg (Harz) zeigten großes
Interesse, und reisten per Auto oder per Bahn an.
Ziel war der Harzer Schnitzelkönig in Lautenthal (Harz). Der Ort im schönen Harz ist sehr schön und idyllisch gelegen.
Für uns alle hatte der 1. Wanderleiter Matthias Sander Plätze reserviert und jeder warf erst einmal im Blick in die Speisenkarte. Es ist Spargelzeit
und die Vielfältigkeit am Spargelgerichten war recht groß.
Doch erst einmal: Prost auf unser Treffen im Harz.
Die Portionen waren recht groß , es schmeckte allen hervorragend und wer seine Mahlzeit nicht schaffte, der bekam es eingepackt für zu Hause.
Voller Zufriedenheit stellten uns zum gewohnten Gruppenfoto für die Gehörlosen-Zeitung Niedersachsen auf mit der Bemerkung:
Ein Besuch beim HSK – Harzer Schnitzelkönig ist empfehlenswert.
Na, neugierig, dann: auf geht´s nach Lautenthal (Harz).


